· 

im September


 

SOUL

 

Quelle: WAKE UP

 

Das Klassenzimmer der Liebe

 

Unsere Quelle ist unendliches Licht oder Liebe, die wir nie verlassen haben und überall und immer existiert. Diese Kraft steht uns überall und immer zur Verfügung. Sie verändert sich nie. 

In unserem getrennten Zustand leben wir die Illusion des getrennten Selbst und glauben, dass Geben Opfer bedeutet und dass Angriff und Verteidigung real sind. Die Wahrheit ist, dass der unendliche Zustand in seiner Gesamtheit überall um uns herum existiert, aber allzu oft sind wir blind für seine Schönheit und taub für seine Harmonie.

Wir glauben, dass unsere Wahrnehmung der Wahrheit entspricht und bemerken nicht, welch großer Täuschung wir doch unterliegen.

Nehmen wir heute die Korrektur an und machen unser Dasein zu einem Fest der Freude, die niemals endet. Dazu sind wir hierhergekommen. Deshalb begegnen wir uns und nur deshalb besuchen wir heute erneut das Klassenzimmer der Liebe.


 

MIND

 

Quelle: Schoepferinsel

 

Angst vor dem Unbekannten

 

Immer wenn wir etwas Neues lernen, verändert sich unsere Sicht auf die Welt.

Zu diesem Zeitpunkt hat sich jedoch nicht die Welt verändert, sondern lediglich unsere Wahrnehmung davon.

Jetzt sind wir offen für neue Gedanken, Informationen und Lösungen, die uns bisher verborgen blieben, welche dann im Laufe der Zeit tatsächlich unsere individuelle, sowie auch die kollektive Welt verändern.

Wollen wir einen Wandel im Leben bewirken, ist es demnach nötig, dass wir uns in die Bereiche des bisher Unbekannten begeben und dieses Feld des unendlichen Potenzials anzapfen.

Nur wenn wir über die Grenzen dessen, was wir sehen, spüren und erleben hinausschauen, werden wir die Antworten erhalten, nach welchen wir uns seit jeher sehnen.

Das Unbekannte ist demnach unser Freund  -  nicht unser Feind. Es ist der Ort, an dem die Antworten zu finden sind.

Die Kunst dabei ist es, diesem Ort mit Liebe und Leichtigkeit zu begegnen, anstatt mit Angst und Ablehnung.


 

MIND

 

Quelle: Robin Kaiser

 

Das Informationsfeld der Erde ist hochschwanger mit großartigen Ideen und Erfindungen, die zur Welt gebracht werden wollen.

Alle wirklich großen Visionen, Ideen und Erfindungen werden gleichzeitig an verschiedenen Orten der Erde unabhängig voneinander empfangen und wenn mehrere Menschen die gleichen Visionen empfangen, dann ist die Zeit für ihre Verwirklichung reif.

Wer seinen Geist öffnet, der kann die Gedanken und Ideen im kollektiven Feld lesen, deren Zeit gekommen sind, um große Veränderung zu bringen.


 

MIND

 

Quelle: Gisela Baltes

 

Geh Deinen eigenen Weg 

 

Übernimm Verantwortung für Dein Leben, für Dein Glück.

Triff Deine eigenen Entscheidungen.

Gib diese Verantwortung nicht an andere ab, lass nicht sie über Dich bestimmen.

Es muss nicht alles perfekt sein. Du musst nicht perfekt sein.

Wage es, Fehler zu machen, Deine eigenen Fehler.

Statt Dich darüber zu ärgern, lernst du vielleicht aus ihnen.

Sage nicht Ja, wenn dir ein Nein lieber wäre.

Überlege Dir, wie Du leben möchtest, was Du für ein zufriedenes Leben brauchst.

Setze Dir eigene Ziele, die Deinen eigenen Werten entsprechen.

Nimm Dich selbst wichtig und sorge gut für Dich.

Wage Veränderungen, wenn Dein jetziges Leben Dir nicht gefällt.

Lebe Dein eigenes Leben, nicht das der anderen.

Geh Deinen eigenen Weg, nicht den der anderen.

Tu, was gut für Dich ist, nicht, was andere von Dir erwarten.

Verpass nicht Dein eigenes Leben, während Du nach den Vorstellungen

der anderen lebst...


 

MIND

 

Quelle: @AusLiebeZurSchoepfung

 

Empathie fühlt und versteht

 

Empathie ist die Fähigkeit sich in die Gefühls- und Erlebenswelt von Mensch und Tier hineinzuversetzen und ist Teil der emotionalen Intelligenz.

Diese wiederum ist Voraussetzung für die emotionale Kompetenz.

 

Empathie Begriffserklärung

Der Begriff Empathie leitet sich von dem altgriechischen Wort "empátheia" ab. Übersetzt bedeutet das so viel wie "mit leiden" und wird heute hauptsächlich verwendet, um die Fähigkeit Mitgefühl zu haben zu benennen.

Denn es handelt sich bei der Empathie um die Fähigkeit und die Bereitschaft, zu erkennen, wie/was ein anderes Selbst fühlt. Die Empathie lässt sich in drei Erfahrungsebenen einteilen:

Emotionale Empathie:

Damit ist gemeint, dass die Gefühle des anderen nicht nur erkannt, sondern auch nachgefühlt und nachempfunden werden können.

Da sich in die Gefühlswelt des Gegenübers hineinversetzt und dessen Gefühle selbst wahrgenommen werden, kommt diese Art der Empathie dem tatsächlichen Mitgefühl am nächsten.

Kognitive Empathie:

Die kognitive Empathie bewegt sich weniger auf der Gefühls-, sondern mehr auf der Verstandesebene. Diese Art der Empathie kann erlernt werden und es werden dabei neben den Gefühlen des Anderen auch dessen Absichten und Motive erkannt.

Soziale Empathie:

Die soziale Empathie verleiht die Fähigkeit, sich auf sehr komplexe soziale Situationen einzustellen. Diese Art der Empathie beschränkt sich nicht auf ein einzelnes Gegenüber. Mit sozialer Empathie kann sich in eine Gruppe/ein Kollektiv von Menschen/Tieren eingefühlt werden.


 

BODY

 

Quelle: Zentrum der Gesundheit (Auszug)

 

Macht die Avocado dick?

 

Avocados sind Früchte, aber dennoch ganz schön fetthaltig. Während andere Früchte meist nur Spuren an Fett enthalten, besteht die Avocado zu über 12 Prozent aus Fett. Machen Avocados dann auch dick?

Pro 100 g Avocado liefert die birnenförmige Frucht mit der festen Schale 130 kcal. Es ist daher verständlich, wenn viele Leute glauben, Avocados machen dick oder verhindern zumindest das Abnehmen. 

Mehrere Studien gingen inzwischen dieser Frage nach  -  das Ergebnis: Avocados machen nicht dick!

Für die Studie der Penn State University ließ man übergewichtige oder sogar adipöse Teilnehmer 6 Monate lang täglich 1 Avocado essen. Anschließend überprüfte man (per MRT) ihr Bauchfett und ihr Leberfett. Auch maß man ihren Hüftumfang und Cholesterinspiegel und verglich die Werte mit jenen Teilnehmern, die keine Avocados verspeist hatten.

Die Avocado-Esser nahmen trotz der Extrakalorien aus Avocados weder an Leber- noch an Bauchfett zu, nahmen also keinerlei Gewicht zu.

Ein weiterer Pluspunkt dieser Frucht ist deren Fettqualität. Das Avocadofett besteht  -  ähnlich wie Olivenöl  -  insbesondere aus einfach ungesättigten Fettsäuren, die selbst bei fettreicher Ernährung die Einlagerung von Fetten hemmen.

Avocados senken Cholesterinspiegel  -  vermutlich aufgrund der Fettqualität und der verbesserten Ernährungsweise sank bei den Studien-Probanden der Gesamtcholesterinspiegel um durchschnittlich 2,9 mg/dl, der LDL-Cholesterinspiegel um 2,5 mg/dl, was im Allgemeinen mit einem niedrigeren Herz-Kreislauf-Risiko einhergeht.


 

MIND

 

Quelle: Schoepferinsel

 

Natürliche Hilfe bei Konzentrationsschwäche

 

Bei Konzentrationsschwäche sollte keinesfalls auf synthetische Medikamente zurückgegriffen werden, welche mit zusätzlichen schädlichen Nebenwirkungen einhergehen.

Nicht selten liegen die Ursachen nämlich im Lebensstil verborgen. So können dauerhafter chronischer Stress, Übermüdung, ein Mangel an Energie und Aktivität Gründe sein. Bei Konzentration und dem eigenen Fokus handelt es sich zudem um Fähigkeiten, die entwickelt und gepflegt werden sollten. Folgen wir über Jahre hinweg stets unzähligen verschiedenen äußeren Impulsen, ähnlich wie eine "Fahne im Wind", verkümmert auch die Konzentrationsfähigkeit mit der Zeit.

Es gilt demnach, die Ursachen zu ergründen. Gleichzeitig kann die Konzentration mit verschiedenen Maßnahmen natürlich unterstützt werden. Die Grafik zeigt 4 Beispiele.