· 

im Jänner


 

SOUL

 

Quelle: @ZeitGeistbyVinaC

 

Sei fröhlich, heiter, leicht & frei!

 

Liebe, was ist und entscheide Dich  -  immer -  für Dich

Wisse, alles ist gut, wie es gerade IST. Du bist genau da, wo Du gerade sein willst (wolltest).

Wenn etwas nicht nach Deinen Vorstellungen läuft, dann pass es an. Kreiere neu, besser.

Ein herausforderndes Jahr geht (zumindest nach unserem Matrix-Kalender ) zu Ende.

Freu Dich, dass Du es gemeistert hast. Dass Du, egal wie, bis hierher gekommen bist. Danke Dir selbst, Deinem Herzen, Deinem Körper, Deiner Seele... 

Ich wünsche Dir nichts.

Es gibt nichts zu wünschen.

Alles ist bereits da, in Dir.

Du wirst Dich dem öffnen, wenn die Zeit dafür gekommen ist, wenn Du aus ganzem Herzen dafür bereit bist. Ich weiß es.

Du bist wunderbar und vollkommen. Und das, bist Du in diesem alten Jahr und Du wirst es auch im neuen sein.

Ich bin mir ganz sicher! Du auch? 

So schön, dass es Dich gibt und wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen.

Von Herz zu Herz.


 

MIND

 

Quelle: Pablo Casal, *1876–1973 

 

Du bist ein Wunder

 

"Wann wird man unsere Kinder in der Schule lehren, was sie selbst sind?

Jedem dieser Kinder sollte man sagen: Weißt du, was du bist?

Du bist ein Wunder! Du bist einmalig!

Auf der ganzen Welt gibt es kein zweites Kind, das genauso ist wie du.

Und Millionen von Jahren sind vergangen,

ohne dass es je ein Kind gegeben hätte wie dich.

Schau deinen Körper an, welch ein Wunder!

Deine Beine, deine Arme, deine geschickten Finger, deinen Gang.

Aus dir kann ein Shakespeare werden, ein Michelangelo, ein Beethoven.

Es gibt nichts, was du nicht werden könntest.

Jawohl, du bist ein Wunder.

Und wenn du erwachsen sein wirst, kannst du dann einem anderen wehe tun,

der, wie du selbst, auch ein Wunder ist?

Du musst daran arbeiten.  -  Wir alle müssen daran arbeiten  -, die Welt für unsere Kinder lebenswert zu machen."


 

MIND

 

Quelle: Schoepferinsel auf Telegram

 

Kreativität bewusst fördern

 

Kreativität findet in unserer heutigen, eher schnelllebigen Gesellschaft kaum noch Platz, weshalb unsere kreative Ader oftmals völlig vernachlässigt wird.

Tatsächlich ist Kreativität jedoch elementar wichtig für unsere Entwicklung, da sie sich in Denken, Handeln und Planen präsentiert.

Es bietet sich deshalb an, dass wir uns gezielt die Zeit dazu nehmen, diesen schöpferischen und inspirierenden Teil in uns zu fördern.

Durch die bewusste Fokussierung auf unsere Kreativität entdecken wir womöglich sogar neue Stärken und Talente, welche bisher noch unerkannt in uns schlummerten.

Die Möglichkeiten sind hierbei nahezu unbegrenzt und sollten den eigenen Interessen entsprechen.

Dennoch ist es in der Regel wertvoll, Neues auszuprobieren.


 

MIND

 

Quelle: Videoarchiv www.chnopfloch.ch 

 

Courage

 

Das Substantiv Courage (die) bedeutet »Beherztheit«, »Mut« oder »Unerschrockenheit«.

Spricht man von der Courage einer Person, schwingt in der Regel eine gewisse Bewunderung mit.

Der Begriff stammt vom französischen courage ab und wurde mitsamt Bedeutung direkt ins Deutsche übernommen. Die Aussprache unterscheidet sich jedoch: Das finale »e« ist im Französischen stimmlos, wird aber im Deutschen mitgesprochen.

Courage ist etwas, das sich jeder wünscht, aber Courage ist nicht nur körperliche Tapferkeit.

Im Allgemeinen gibt es sechs Arten von Courage, die wir brauchen, um uns den Herausforderungen des Lebens zu stellen:

 

1. Physische Courage - Furcht empfinden und trotzdem handeln. Dazu gehört auch, dass man sich der Gefahr von Körperverletzung oder Tod aussetzt und körperliche Stärke, Widerstandsfähigkeit und Bewusstsein entwickelt.

 

2. Emotionale Courage - Unserem Herzen folgen. Öffnet uns dafür, das gesamte Spektrum der Emotionen - angenehme und unangenehme - ohne Anhaftung zu fühlen.

3. Intellektuelle Courage - Erweiterung unseres Horizonts, Loslassen von Vertrautem. Es geht um unsere Bereitschaft, mit einem offenen und flexiblen Geist zu lernen, zu verlernen und neu zu lernen.

 

4. Soziale Courage - Angesichts von Widrigkeiten wir selbst sein. Dies beinhaltet das Risiko sozialer Verlegenheit oder Ausgrenzung, Unpopularität oder Ablehnung. Sie beinhaltet auch Führungsqualitäten.

 

5. Zivilcourage - Für das Richtige eintreten. Dazu gehört, das Richtige zu tun, auch wenn es unangenehm oder unpopulär ist.

 

6. Spirituelle Courage - Schmerz mit Würde oder Glauben begegnen. Er hilft uns, durch eine herzzentrierte Einstellung zum Leben und zu uns selbst mit Sinn und Zweck zu leben.


 

BODY

 

Quelle: Schoepferinsel auf Telegram

 

Erprobte, gut verträgliche & erschwingliche Naturheilmittel

 

Heilsame Maßnahmen für Gesundheit und Selbstheilung kann jeder durchführen.

Denn: Gesundheit muss weder teuer noch kompliziert sein.

In der Einfachheit liegen die Lösungen verborgen.

Diese Naturheilmittel gehören zu den erprobtesten, vielseitigsten, erschwinglichsten und gut verträglichen Hilfen der Natur:

🔹Kurkuma

🔹Zeolith

🔹Drachenblut

🔹Apfelessig

🔹Natron

🔹Ingwer

🔹Zitrone

🔹Brennnessel

🔹Mariendistel

🔹Ashwagandha

🔹Reishi Pilz

🔹Cayenne-Pfeffer

🔹Schwarzkümmelöl

🔹Jiaogulan

🔹Propolis

🔹Salbei

🔹Thymian

🔹Hanf

🔹Löwenzahn

🔹Beifuß

🔹Hexagonales Wasser

🔹Sonnenlicht

🔹Naturaufenthalt

🔹Kältetherapien / Kneipp

Selbstverständlich gibt es noch weitere wunderbare natürliche Hilfen, da uns die Natur die absolute Fülle bereitstellt.


 

BODY

 

Quelle: Schoepferinsel auf Telegram

 

Warum das Thema Wasser so wichtig ist

 

Immer mehr Menschen übernehmen selbst die Verantwortung für ihre Gesundheit.

So bilden wir uns weiter, nutzen die Kraft der Natur in Form von Tinkturen, Pflanzen-Extrakten und sammeln Erfahrungen mit Naturheilverfahren.

Tatsächlich wird jedoch oftmals das Thema Wasser vergessen, was sehr ungünstig ist, zumal die Einnahme zahlreicher erprobter Naturheilmittel wirkungslos sein kann, wenn unser Körperwasser einen schlechten Zustand aufweist.

Es kommt nämlich nicht darauf an, wie viel wir verabreichen. Vielmehr ist entscheidend, wie viel von unserem Körper aufgenommen und verwertet werden kann.

Unser Körperwasser hängt stark damit zusammen, da es für den Nährstofftransport und die Zellenergie verantwortlich ist.

Deshalb sollten wir uns unbedingt näher damit auseinandersetzen und nach Möglichkeit hexagonales Wasser trinken.