Energie

Selbstheilung ist real  -  Warum Quantenheilung nicht ignoriert werden kann

Quantenheilung ist eine neue Heilmethode, die auf den Grundlagen der Quantenphysik basiert.

Die Quantenmedizin ermöglicht das Lösen von Blockaden in sämtlichen Lebensbereichen.

 

Quantenheilung  -  Grundlagen der Materie

Seit vielen Jahrhunderten befasst sich die Wissenschaft mit Materie.

Sämtliche Fachbereiche experimentierten mit Atomen und Molekülen, um den Geheimnissen des Lebens etwas näher zu kommen. 

Sehr lange haben wir geglaubt, dass wir ausschließlich aus dieser "festen" Materie bestehen.

  

Forschungen der Quantenphysik

Aktuelle Forschungen der letzten Jahre haben nun jedoch die  -  in Stein gemeißelt geglaubten  -  Gesetze der Physik auf den Kopf gestellt.

Es ist vielmehr der Raum, der das Universum bestimmt.

So waren es bereits die anfänglichen Meilensteine der Quanten- und Metaphysik, welche an den Grundlagen der Naturwissenschaften rüttelten. 

 

 

 

Materie und Energie  -  Quantentherapie

Mittlerweile sind sich führende Forscher und Experten einig:

Materie existiert überhaupt nicht  -  jedenfalls nicht in der Form, wie wir sie uns vorstellen.

 

Die Kernaussage neuer Erkenntnisse besteht vielmehr darin, dass alles im Universum aus intelligenter Energie besteht.

Die Quanten - Weltformel

Der italienische Physiker Dr. Carlo Rubbia entdeckte eine mathematisch berechenbare Naturkonstante, welche das Verhältnis von Materie und Energie aufzeigt.

Die nachvollziehbare Weltformel  -  für welche Dr. Rubbia 1984 den Nobelpreis erhielt  -  zeigt auf, dass rund 1 Milliarde Teilchen an Energie aufgewendet werden müssen, um nur ein einziges Teilchen an Materie zu erschaffen.

 

Dies bedeutet, dass das tatsächliche Verhältnis von Energie zu Materie 1 Milliarde zu 1 beträgt (1.000.000.000 : 1).

Ganzheitliche Betrachtungsweise  -  Quantentherapie

Welche weitreichenden Folgen diese Erkenntnisse für Krankheiten und Medizin bedeuten, wird allmählich immer deutlicher.

Betrachten wir Symptome und Ursachen von Krankheiten nur hinsichtlich Stoffwechsel, Zellfunktionen und der Wirkung verschiedener Substanzen (auf Ebene der Materie), fokussieren wir uns lediglich auf den mit Abstand geringsten Teil, welcher nämlich nur 0,00000001 % der tatsächlichen Realität ausmacht.

Zur selben Zeit ignorieren wir jedoch 99,99999999 %, was eine ganzheitliche Betrachtungsweise sowie eine ursachenbehebende Behandlung nahezu unmöglich macht.

 

 

Warum Quantenmedizin und Selbstheilung Sinn machen

Unser Körper setzt sich aus Knochen, Muskeln, Organen und weiteren "materiellen Bestandteilen" zusammen.

Je weiter wir diese Bestandteile zerlegen, desto näher gelangen wir an die Ursubstanz unserer Zusammensetzung.

Die nächstkleinere Ebene bilden unsere Zellen, welche sich wiederum aus Molekülen zusammensetzen.

Moleküle sind auf Atome aufgebaut, die laut vergangener Forschungen unsere Materie bilden, aus welcher alles geformt sein soll.

Das Atommodell  -  Grundlagen der Quantenphysik

Betrachten wir Atome einmal näher, stellen wir fest, dass Neutronen und Protonen den Atomkern bilden.

Darüber hinaus existieren Elektronen, welche sich überall im Raum des Atoms befinden können.

Die legendären Physiker Schroedinger und Heisenberg legten die Grundlage für diese Erkenntnis: das Orbitalmodell.

 

 

Die Elektronen umkreisen den Kern nicht auf festen Bahnen, wie fälschlicherweise im Bohrschen Atommodell vermutet wurde.

Obwohl bereits Bohr selbst seine eigene Theorie verwarf, wird diese auch heute noch in Schulen unterrichtet.

 


Orbitalmodell  -  Leerer Raum

Gerade dieses Orbitalmodell bereitet vielen Naturwissenschaftlern seit Jahren Kopfzerbrechen.

Die Distanz von Elektronen zum Atomkern ist derartig gewaltig, dass die eigentliche Materie des Atoms, der Atomkern, lediglich 0,00000001% beträgt.

Die restlichen 99,99999999 %, welche sich zwischen Atomkern und Elektronen befinden, werden hingegen als leerer Raum oder auch als Quantenenergie bezeichnet.

Um uns die Dimensionen besser vorstellen zu können, ist der Vergleich mit einem Fußball ganz gut geeignet. Mal angenommen der Atomkern hätte die Größe eines Fußballs  -  die Distanz zu den Elektronen (leerer Raum) würde ca. 10 Kilometer betragen!

 

Welle oder Teilchen?

Quanten gelten als die kleinsten Elementarteilchen, welche nicht mehr teilbar sind.

Zu den wichtigsten Errungenschaften der Physik gehört heute die Tatsache, dass Elektronen, Protonen, Moleküle und Atome nicht nur eine Teilcheneigenschaft besitzen, sondern auch als Materienwellen beschrieben werden können.

Das Geheimnis für dieses Phänomen liegt in der Quantenenergie  -  dem vermeintlich leeren Raum  -  verborgen.

 


Alles ist Energie  -  Quantenfeld

Dies bedeutet einfach gesagt, dass wir im Grunde aus einem sehr leistungsstarken Energiefeld bestehen, welches keinesfalls von externer Materie im Kosmos getrennt ist.

Daher stammen auch die legendären Aussagen der letzten Jahre:

 

"Alles ist Energie"  oder  "Wir sind alle miteinander verbunden".

 

Der leere Raum, in der Vergangenheit auch häufig als Vakuum bezeichnet, ist daher nicht wirklich leer.

Er ist gefüllt mit quantenmechanischer Energie  -  weshalb ein Atom mit Sicherheit kein statischer "Brocken", sondern ein schwingendes energiegeladenes "Etwas" ist.

 

Phänomene von Quantenphysik und Selbstheilung

Glauben wir, dass wir heutzutage bereits alles über die Quantenphysik wissen, könnten wir nicht weiter daneben liegen.

Die Intelligenz dieser schwingenden Energie, aus welcher das gesamte Universum aufgebaut ist, gehört noch immer zu den faszinierendsten und unberechenbarsten Phänomenen der heutigen Zeit.

Von Schwingungen und Energiefeldern

Da wir Menschen zu 99,99999999 % aus quantenmechanischer Energie bestehen, sind auch wir  -  anstelle eines statischen Zellhaufens  -  vielmehr als Energiewesen anzusehen.

Sollten jetzt beim Begriff "Energiewesen" bereits die esoterischen Alarmglocken läuten, dürfen wir uns vor Augen führen, dass das Existieren dieser Energie schon lange als unumstritten gilt.

Alles ist Energie.

Energie geht niemals verloren  -  sie wird lediglich von Zeit zu Zeit transformiert (Energieerhaltungssatz  -  erstmals Galileo Galilei).

 


Wissenschaftliche Annäherung

Interessanterweise ergaben sich seit der Entdeckung der Quantenphysik des Weiteren immer mehr Schnittpunkte zu Spiritualität, Philosophie und traditionellen Heilmethoden, welche zuvor häufig  -  unerklärbar  -  in die esoterische Schublade gesteckt wurden.

Revolutionäre Forscher und Mediziner begannen Phänomene und vermeintliche Wunder näher zu untersuchen, wie beispielsweise die Heilmethoden philippinischer Geistheiler.

Noch immer wehren sich große Teile des Mainstreams dagegen, jedoch sprechen unzählige Forschungsergebnisse der letzten Jahre dafür, dass unsere Welt weit mehr ist als ein zufälliges Konstrukt oder eine Laune der Natur.

Gerade in der heutigen Zeit der Symptombekämpfung kann es daher durchaus Sinn machen, ursachenorientiert, unvoreingenommen und mit ganzheitlicher Betrachtungsweise voranzuschreiten.

HeartMath Institut  -  Frequenzen und DNA

Auch das HeartMath Institut führte zahlreiche Forschungen hinsichtlich Frequenzen und Quantenheilung durch.

Die Ergebnisse des Forscherteams sind bahnbrechend, da sie die Veränderlichkeit unserer DNA beweisen.

Für viele Patienten mit scheinbar vererbten Krankheiten ist das eine sehr gute Nachricht.

 

Energetisches Heilen durch Absicht

In einem der zahlreichen Experimente wurden den Teilnehmern drei verschiedene DNA Proben bereitgestellt. 

Die Probanden bekamen dann die Aufgabe, sich zu konzentrieren und währenddessen verschiedene Gedanken und Gefühle zu erzeugen.

 

Die Ergebnisse zeigten unmissverständlich, dass die Studienteilnehmer dazu in der Lage waren, die DNA Proben  -  nur durch ihre geistige Absicht  -  nachhaltig zu verändern.

DNA ist veränderbar  -  Quantentherapie

Die Studie beweist daher eindeutig die Beeinflussbarkeit unseres Erbguts. 

Vor allem bei erhöhter Herzkohärenz wurden erstaunliche Ergebnisse erzielt. Die bahnbrechenden Schlussfolgerungen der Forscher sagen somit aus, dass wir in jedem Moment unseres Lebens unsere DNA formen und verändern.

Die Ergebnisse verwerfen somit die Theorien hinsichtlich vorgegebener Schicksale und unheilbarer Krankheiten. Seitdem ist dieser Forschungsbereich auch als Epigenetik bekannt.


Selbstheilung durch Glaubenssätze

Es wird vermutet, dass scheinbare Vererbung durch tief verankerte Glaubenssätze in uns entsteht.

Sind wir beispielsweise davon überzeugt, dass wir grundsätzlich sehr schnell an Gewicht zulegen, erschaffen wir die eintretenden Prozesse selbst.

Das Phänomen der eigenen Glaubensmuster sollte eigentlich längst bekannt sein.

Der sogenannte Placebo Effekt wird jedoch leider noch immer viel zu selten medizinisch eingesetzt. 

 

Nocebo Effekt  -  Negative Energiearbeit

Weitaus verbreiteter und dennoch recht unbekannt ist der Nocebo Effekt: Die Erwartung des Unheils.

Vom Nocebo Effekt ist die Rede, wenn wir fest damit rechnen zu erkranken und diese Wirkung dann auch tatsächlich eintritt.

Auch hier sorgen starke negative Gedanken und Gefühle (z. B. Angst) auf energetischer Ebene dafür, dass Nebenwirkungen oder Symptomverschlimmerungen auftreten. 

 

Energiearbeit und körperliche Gesundheit

Die Studien des HeartMath Instituts sind faszinierend und interessant sowie ein weiterer Beweis dafür, dass Energie, Gedanken und Intention real sind und sich unmittelbar auf unsere körperliche Gesundheit auswirken.

Der Studienbericht von Rollin McCraty, Ph. D. Mike Atkinson, und Dana Tomasino beschreibt noch weit mehr und macht vor allem deutlich, dass unser Herz  -  und nicht wie vermutet das Gehirn  -  mit höheren dimensionalen Ebenen verbunden ist.

 

Dies sind nur einige von zahlreichen Experimenten die belegen, dass Störungen in unseren Energiefeldern Krankheiten und Beschwerden auslösen können.

 

Ganzheitliche Behandlung  -  Selbstheilung

Aufgrund der neuen Erkenntnisse sollte eine Behandlung immer ganzheitlich orientiert erfolgen.

Wir lehnen hierbei die Schulmedizin nicht ab. In der Notfallmedizin ist es durchaus sinnvoll, im ersten Moment Symptome zu beheben, um das Leben der Patienten retten zu können. Allerdings sollte die Therapie damit nicht beendet sein.

Vielmehr ist es wichtig, die Störungsfelder auf Quanten- und geistiger Ebene zu identifizieren und aufzulösen. Genau an diesem Punkt bieten sich uns in der heutigen Zeit wertvolle Möglichkeiten, Quantenheilung in den ganzheitlichen Prozess mit einzubeziehen.

Was ist Quantenheilung?

Quantenheilung gilt in der westlichen Welt als neue Heilungsmethode, welche in verschiedensten Lebensbereichen aufbauende Prozesse sowie auch die Selbstheilung von Krankheiten und Beschwerden anregen kann.

Die Energieheilung wird jedoch  -  in östlichen Ländern und auch in zahlreichen traditionellen Kulturen  -  seit Jahrtausenden eingesetzt.

Vor allem sind es die hawaiianischen Ureinwohner, die für ihre Methode der Selbstheilung bekannt wurden.

Interessanterweise ist es den traditionellen Quantenheilern immer wieder gelungen, Menschen von seelischen und physischen Leiden zu befreien.

In den letzten Jahren hat die Quantenmedizin auch im deutschsprachigen Raum mehr und mehr Popularität erlangt.

 

Wie wird die Quantentherapie angewendet?

In den meisten Fällen findet bei der Quantentherapie ein sanfter Eingriff ins Quantenfeld der Patienten statt. Dies geschieht häufig durch Berührung.

Quantenheilung kann aufgrund der Verbindung der Quantenfelder jedoch auch berührungslos erfolgen.

 

Das Spannende an der Quantenmedizin ist, dass der Quantenheiler nicht notwendigerweise die Leiden des Patienten kennen muss.

Vielmehr wird  -  über die unbewusste Ebene des Klienten  -  dessen Selbstheilung aktiviert.


Selbstheilung, Energiearbeit und vegetatives Nervensystem

Während der Quantenheilung wird das vegetative Nervensystem des Leidenden angeregt.

Durch Loslassen von hinderlichen Blockaden kann sich dieses reorganisieren.

Die ursprüngliche mentale und körperliche Balance werden hergestellt, weshalb ignorierte Einschränkungen durch die eigenen Selbstheilungskräfte auskuriert werden können.

 

In der heutigen Zeit leiden immer mehr Menschen unter Energiemangel, Antriebslosigkeit und dauerhafter Müdigkeit.

Wenn wir dazu in der Lage sind, geistige und mentale Leiden  -  ohne Medikamente  -  zu lindern, profitieren wir gleich auf mehreren Ebenen.

Auch finanzielle Blockaden sowie Probleme in Familie und Partnerschaft können durch die Energieheilung unterstützt werden.

Darüber hinaus ist es möglich, Darmprobleme, Burnout, Infekte, Depressionen und Angstzustände durch energetisches Heilen zu lindern.

Quantenheilung Erfahrungen  -  2 Punkt Methode

In der Quantenmedizin ist es durch ein wenig Energie-Arbeit möglich  -  innerhalb weniger Minuten  -  akute Schmerzen nachhaltig zu lindern.

Laut erfahrener Quantentherapeuten kommt in der Quantenmedizin bevorzugt die "2 Punkt Methode" zum Einsatz.

 

Energetisches Heilen lernen  -  2 Punkt Methode

Seit geraumer Zeit erregen die beiden Therapeuten  - 

Dr. Richard Bartlett und Dr. Frank Kinslow  -  großes Aufsehen.

Die Entdecker der "Zwei Punkt Methode" ermutigen nämlich zahlreiche Menschen dazu, diese selbst zu lernen.

Laut Aussagen der Therapeuten ist das Erlernen sowie die Anwendung tatsächlich recht einfach.

 

Darüber hinaus ist auch die Mentaltrainerin Dorothea J. May begeisterte Befürworterin der "Zwei Punkt Methode".

So spricht May davon, dass es für sie noch immer sehr eindrucksvoll ist, die Wirkungen der Quantentherapie aus nächster Nähe zu erleben.

 

Dr. Jörg Tacke  -  ein weiterer Forscher der Quantenmedizin  -  beschreibt hingegen in seinen Berichten, dass Quantenheilung keinesfalls etwas mit mystischen Mächten zu tun hat, sondern auf den Grundlagen von Bewusstsein und Quantenphysik basiert.

  


Energetisches Heilen  -  Fazit

In der heutigen Zeit verfügen wir über Möglichkeiten, die in den letzten Jahrzehnten noch undenkbar waren.

Auffallend ist die konstante Annäherung von Naturmedizin, Spiritualität und Wissenschaft. 

Aktuelle und wissenschaftliche Ergebnisse zeigen, was eigentlich möglich ist.

Energetisches Heilen sowie die Quantenmedizin können daher eine solide Maßnahme darstellen, um Blockaden zu lösen und die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann unterstütze uns und teile ihn mit deinen Freunden!

  


Quelle: Auszüge aus einem Bericht von 

       www.schoepferinsel.com

hier findest du den kompletten Artikel.

 

"Mit bestem Dank für´s Teilendürfen."


Unser Bewusstsein huscht von Gedanke zu Gedanke                                                      und verpasst das reine Bewusstsein dazwischen.