· 

im Dezember


 

SOUL

 

Quelle: Lichtweltverlag.at

 

Aus der Botschaft:

Das Hervortreten der Lichtkrieger


 

SOUL

 

Quelle: @Experte_0815 

 

Jetzt ist die Zeit

 

Jetzt ist die Zeit des großen Wandels, der Transformation,

des Übergangs ~ in eine "Neue Welt"!

Jetzt ist die Zeit des größten Sturmes, der alles verwirbelt und neu sortiert.

Eine Zeit voller Chancen, sich zu finden, zu erinnern, zu wachsen,

zu entfalten ~ und endlich zu fliegen!

Jetzt ist die Zeit alte Fesseln zu lösen, loszulassen und vom Opfer

zum Schöpfer zu werden!

Jetzt ist die Zeit vom Denken ins Fühlen, vom Un-Bewussten ins BE-WUSSTSEIN,

vom Zweifel ins UR-VERTRAUEN zu wachsen

und sich dem göttlichen Strom, dem kosmischen Plan hinzugeben, zu öffnen!

Jetzt ist die Zeit, die größte aller Chancen, die Prüfung aller Prüfungen,

zu zeigen und zu leben ~ wer WIR wirklich sind!

Jetzt ist die Zeit zu erwachen, zu erkennen, Farbe zu bekennen und für sich

einzustehen!

Jetzt ist die Zeit, vom schlafenden, getrennten "Ich" zum fürsorglichen, liebenden WIR zu wandeln ~ zu transformieren!

Jetzt ist die Zeit mit Mut und Zuversicht, mit Liebe und Frieden ~ aus dem Herzen ~ zu handeln, zu leben, zu sein und zu werden!

Jetzt ist die Zeit auf die WIR solange gewartet haben, der Grund warum WIR HIER sind, die Zeit, in der sich alles zusammenfügt

und das Wunder entsteht!

Nicht gestern, nicht bald, nicht irgendwann,

JETZT IST DIE ZEIT! Ich glaube an DICH! Ich glaube an MICH! Ich glaube an UNS! ~ JETZT...


 

SOUL

 

Quelle: WAKE UP

 

Was wählst du?

 

Wenn du durch den Heiligen Geist an andere Menschen denkst, verstärkst du die Kraft der Liebe in dir und somit in allen Lebewesen.

Wenn du der Angst des Egos nachgibst, indem du andere beurteilst und verurteilst, verstärkst du die Angst in dir und in allen Lebewesen.

Deshalb ist deine Fähigkeit, eine Wahl für Vergebung zu treffen, so wichtig.

Die Erfahrungen, die du dann in dieser Traumwelt machst, sind ein Spiegelbild dessen, welchen Lehrer du gewählt hast.

Du hast die Fähigkeit, Liebe statt Angst, Freude statt Schmerz, und Frieden, statt Konflikt zu verstärken.


 

MIND

 

Quelle: Schoepferinsel

 

Warum die Suche nach Abkürzungen den Weg erschwert

 

Heutzutage suchen wir Menschen immer nach Abkürzungen:

Schnelles Geld. Schnelle Gesundheit. Schnelle Schönheit. Schnelles Wachstum.

Nachhaltiger, tiefgehender Erfolg kommt jedoch immer von langfristiger Ausrichtung  -  von innerer Ausrichtung, ehrlichen Absichten und wahrhaftiger Transformation.

Vollumfassend interessiert uns ein Thema wie der Bereich der Gesundheit heute leider oftmals erst dann, wenn wir krank sind.

Dann wollen wir die schnelle Pille, die uns wieder gesund macht  -  am besten ohne auch nur eine einzige Angewohnheit zu verändern, obwohl diese voraussichtlich in Zukunft erneut gesundheitliche Beschwerden verursacht.

Langfristiges, demütiges sowie nachhaltiges Denken und Handeln könnten hingegen dafür sorgen, dass wir gar nicht mehr krank werden bzw. jeglichem Auftreten von Beschwerden mit unseren wahrhaftigen Selbstheilungskräften begegnen.

Es lohnt sich deshalb, den nachhaltigen Weg zu gehen. 


 

BODY

 

Quelle: Schoepferinsel

 

Lippenpflege mit Bienenwachs: Honig-Lippenbalsam selber machen

 

Trockene Lippen sind ein recht häufiges Phänomen, dem viele Menschen im Winter begegnen, zumal unser Mund viel empfindlicher gegenüber Umwelteinflüssen reagiert, als der restliche Körper.

So haben es vermutlich die meisten bereits erlebt, dass dieser zarte Bereich insbesondere in der kalten Jahreszeit rissig, spröde und gereizt sein kann.

In diesem Beitrag befassen wir uns deshalb mit einer ganz besonderen natürlichen Lösung für dieses Problem, indem wir natürliches Honig-Lippenbalsam in nur wenigen Schritten selber machen.

Wollen wir natürliches Honig-Lippenbalsam selber machen, benötigen wir nur relativ wenige Zutaten.

Zu Beginn sollte erwähnt werden, dass Honig nicht gleich Honig ist und sich demnach auch nicht jedes Produkt für die Hautpflege eignet.

Das heilsame Bienenprodukt kann nämlich nur dann eine hohe Qualität und Heilwirkung erreichen, wenn er von Bienen aus einer möglichst naturnahen und ökologisch vielfältigen Haltung stammt, die zudem auch ohne Pestizide und chemische Medikamente auskommt.

Beim Kauf ist es daher ratsam, auf Herkunft und Qualität zu achten.

Außerdem werden viele Produkte mit herkömmlichem Zucker vermischt, was ebenfalls zu vermeiden ist. Auch alle weiteren Inhaltsstoffe des Honig-Lippenbalsams sollten am besten in natürlicher Form vorliegen.

 

Folgende Zutaten benötigen wir für 50 g Lippenbalsam:

1 EL Honig (20 g)

2 TL Bienenwachs (9 g)

10 ml Jojobaöl

10 g Kakaobutter

1 Salbentiegel ein altes Glas zur Aufbewahrung

Rezept und Anleitung

Haben wir alle Zutaten für unsere selbstgemachte Honig-Lippencreme zur Hand, gehen wir folgendermaßen vor:

Bienenwachs und Jojobaöl zusammen in ein Glas geben.

Das Glas mit den beiden Zutaten in einem Wasserbad erwärmen, bis das Wachs vollständig geschmolzen ist.

Die Kakaobutter hinzugeben, bis diese ebenfalls schmilzt.

Zum Test der Konsistenz ein paar Tropfen auf einen Teller geben und erkalten lassen. Sollte die Konsistenz nicht den Erwartungen gerecht werden, entsprechend mit Bienenwachs oder Jojobaöl korrigieren und erneut testen.

Nun wird das Glas aus dem Wasserbad genommen und der Honig langsam und vorsichtig eingerührt.

Das noch flüssige Gemisch in den Salbentiegel oder einen entsprechenden Behälter füllen und unter ständigem Rühren abkühlen lassen. Das Rühren ist sehr wichtig, da wir damit vermeiden, dass sich der Honig am Boden absetzt.

Anschließend verschließen wir den Honig-Lippenbalsam mit einem Deckel.

Haltbarkeit

Wie lange ist die Honig-Lippencreme haltbar?

Die Haltbarkeit der selbstgemachten Honig-Lippencreme hängt von dem ursprünglichen Haltbarkeitsdatum der Zutaten ab. Die natürliche Lippenpflege ist daher in etwa so lange haltbar, wie die zuerst abgelaufene Zutat.

Voraussetzung dafür ist eine hygienische Arbeitsweise.


 

BODY 

 

Quelle: Schoepferinsel

 

Kürbis- und Sonnenblumenkerne als Magnesiumlieferanten

 

Kürbis- und Sonnenblumenkerne gehören zu den Lebensmitteln, die ganz besonders reich an Magnesium sind.

Kürbiskerne liefern in etwa 400 Milligramm pro 100 Gramm. In der Tat sind die Samen auch ansonsten wahre Nährstoffwunder  -  was wiederum zeigt, dass Superfood nicht zwangsläufig aus exotischen Regionen stammen muss.

So versorgen sie uns beispielsweise mit reichlich Zink, Eisen und Selen. Außerdem enthalten die Kerne ungesättigte Fettsäuren und Vitamin E.

Sonnenblumenkerne zählen ebenfalls zu den magnesiumreichsten pflanzlichen Nahrungsmitteln. Tatsächlich toppen diese sogar Kürbiskerne, zumal sie bis zu 420 Milligramm Magnesium enthalten.

Außerdem sind auch Vitamin A und einige B-Vitamine (B1, B2, B6) in den Samen zu finden. Zudem eignen sie sich mit rund 21 Gramm Eiweiß hervorragend als pflanzliche Proteinquelle für Vegetarier und Veganer. 


 

BODY

 

Quelle: Schoepferinsel

 

Ätherisches Orangenöl

 

Im Zuge einer Aromatherapie werden ätherische Öle zur Heilung eingesetzt. Die Anwendung wirkt dabei nicht nur auf den Körper, sondern auch auf Geist und Seele.

 

Wirkweise:

schlaffördernd, schmerzlindernd, stresslösend, entzündungshemmend, durchblutungsfördernd, blutdrucksenkend, krampflösend, fiebersenkend, insektenabschreckend.

Seelische Wirkung:

beruhigend, ausgleichend, nervenstärkend, antidepressiv, stimmungsaufhellend, harmonisierend.

Verwendung:

🔹Einschlafstörungen

🔹Schlaflosigkeit

🔹Schüttelfrost

🔹Unruhe

🔹Blasenleiden

🔹Blasenschwäche

🔹Herzbeschwerden

🔹Muskelkrämpfe

🔹Nervosität

🔹Verrenkungen

🔹Verstauchungen

🔹Zahnfleischentzündungen


 

MIND

 

Quelle: Netzfund

 

Die sogenannte "stille Zeit" hat begonnen.

 

Unsere Seele und unser gesamter Organismus sehnen sich nach dieser Stille. Es liegt in unseren Händen, diese "stille Zeit" auch wirklich zu einer ruhigen Zeit zu machen.

Wir können uns immer wieder mal fragen, warum wir das tun, was wir gerade tun. Machen wir es, um den Erwartungen anderer zu entsprechen? Oder machen wir es, weil es tatsächlich gemacht werden muss?

Gönne dir Zeiten der Stille, wann immer es dir gerade möglich ist.

Als Inspiration für die Stille kannst du dich auf dieses Bild mit dem Symbol Naal einlassen…