30. April 2030
Hier findest du monatlich einen von mir ausgesuchten speziellen Beitrag quer durch die unterschiedlichsten Themenbereiche. Da ich die Artikel nicht selber schreibe, wird der Verfasser stets angeführt und wenn möglich verlinkt. Ich wünsche dir Inspiration und viel Freude beim Lesen der Monatsgedanken!
01. September 2021
Wir haben alle gleich viel Zeit
Nimm dir die Zeit jetzt zu leben. Es ist JETZT. Du hast sie. Wir alle haben gleich viel Zeit. Du. Und ich.
01. August 2021
Wie Entwaldung die Natur beeinflusst...
... und was wir dagegen tun können. Kaum ein anderer Naturstoff ist so vielseitig wie Holz. Wir alle haben es zu Hause. Egal, ob als Bau- und Werkstoff für Häuser, Möbel und Co. - Holz kann auf ganz unterschiedliche Weise eingesetzt werden. Doch wisst Ihr woher genau Euer Rohstoff kommt? Und was das für Auswirkungen mit sich bringen kann? Wir wollen Euch ein wenig aufklären. Weltweit steigt der Waldverlust jedes Jahr. Wir zeigen Euch, was die Corona-Pandemie unter anderem damit zu tun hat.
01. Juli 2021
Die Wunder unseres Körpers
Durch die Augen der Seele geblickt: Unser physischer Körper besitzt eine Intelligenz und eine Magie, die jegliche menschliche Vorstellung sprengt. Er ist viel mehr als nur ein feinschwingendes Resonanzfeld, welches permanent mit seiner Umgebung und unserem Bewusstsein kommuniziert. Er ist der goldene Schlüssel nach dem wir suchen – wenn wir ihn doch nur endlich wahrnehmen würden!
01. Juni 2021
Wenn es Spaß macht, ist es Grund genug
Warum suchen wir eigentlich immer nach dem tieferen Sinn. In jedem. Und allem. Und. Ich möchte nicht sagen, dass wir das nicht tun sollten. Ganz im Gegenteil. Aber und...
01. Mai 2021
Frühjahrsputz des alten Ichs
"Mit unserem Frühjahrsputz machen wir uns daran, Ordnung in die vergessenen, zugemüllten Plätze und Räume unseres äußeren Daseins zu bringen. Sollten wir bei der Gelegenheit nicht auch die entsprechenden inneren Orte und Räume einem Großreinemachen unterziehen?"